massa haus Jahresabschlusstagung 2020
In Zeiten wie diesen heißt es Lösungen finden und Farbe bekennen!
massa haus bekennt Farbe und zwar grün!
Die Hausfarbe der erfolgreichsten Vertriebslinie der DFH AG, Deutschlands grösstem Fertighaus-Unternehmen, war das markante Element in der ca. 90 minütigen Live-Streaming Show. Die Mitarbeiter hatten bereits ein schönes Päckchen nachhause gesendet bekommen, nun galt es, das erfolgreiche Jahr gemeinsam zu feiern und über die kommenden Entwicklungen zu informieren.
Mit Antoine Monot Jr. (Saturn’s Tech-Nick, und bekannt aus TV-Serie wie ‚Ein Fall für zwei‘, Tatort usw. …) als Co-Moderator neben Geschäftsführer Sascha Zimmermann wurde Echtes massa-TV kreiert. massa-haus hatte sich gemeinsam mit ihrer Kommunikationsagentur R.I.S.E Agency aus Koblenz für ein komplettes online-Format entschieden, da gerade in diesen Zeiten der Kontakt zu den Mitarbeitern wichtiger ist denn je. Es gilt, die Menschen erlebnisreich da abzuholen, wo sie im Moment am meisten sind: im Home-Office und im Wohnzimmer, auf jeden Fall häufig am Bildschirm.
Die AREA 24/7 ist das Streaming & online-Studio der Media Resource Group in Crailsheim und bietet für solche Zwecke ideale Voraussetzungen. Die technischen Möglichkeiten Vorort sind perfekt und die Atmosphäre ist ganz wunderbar. Doch den echten MEHRWERT macht das mannigfaltige Know-How der MRGler aus.
Vorteile reiner Online-Events
- Reise-, Personal- und Standkosten fallen im Budget des Veranstalters & Besuchers wesentlich geringer aus.
- Zielgruppen können gezielt angesprochen und Veranstaltungen noch genauer auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten werden.
- Potenziell haben Online-Events natürlich eine höhere Reichweite, da diese Events in der Regel weltweit abgehalten werden können.
- Es bestehen keine Schwierigkeiten, eine Genehmigung für ein Online-Event zu erhalten, da es keine speziellen Auflagen wie bei Offline-Events gibt.
- Social Distancing ist in diesen Zeiten vorgeschrieben, dies ist schon aufgrund der Art der Veranstaltung garantiert.
- Dennoch ist eine aktive Teilnahme über Chat-Tools und Apps möglich und kann den Teilnehmern sogar tiefere Einblicke gewähren als bei der gleichen Veranstaltung offline, zum Bespiele durch Q&A mit Experten oder spannenden Backstage Stories.
- Live-Streams per Video generieren Unmengen an Content, der zukünftig nach der Veranstaltung verwendet werden kann.
- Diese Inhalte können nach der Veranstaltung auch schnell und problemlos allen Teilnehmern online zur Verfügung gestellt werden.
- Online-Events sind besser fürs Klima. Nicht nur durch das Wegfallen der Reisewege – auch Hotelzimmer und Catering werden gespart und der Energieverbrauch ist wesentlich geringer – wird die Emission umweltschädlicher Stoffe verringert.
- Zudem können an Online-Events auch Menschen teilnehmen, die sonst, aufgrund von zum Beispiel persönlichen Einschränkungen oder zu großer Entfernung, nicht die Möglichkeit dazu hätten.